FAQ

Fragen & Antworten im Überblick

zu unserer Website & zu Ihren Bestellungen

Fragen: Antwort:
Wann wird meine Bestellung ausgelöst? Am Ende aller Angaben müssen Sie Ihr Einverständnis zu den AGB's bestätigen (Häkli setzen) und die Bestellungen mit "kaufen" bestätigen. Vor diesen Schritten können Sie die Bestellung jederzeit ändern oder löschen.
Wie finde ich heraus, wieviel die Versandkosten/Porti zu meiner Bestellung betragen? Sie können die Bestellung eingeben bis die Portokosten angegeben werden. Diese sind auf das Gewicht abgestimmt und hinterlegt. Sie haben jedoch die Möglichkeit aus verschiedenen Versandvarianten zu wählen. Sie können die Bestellung (solange diese nicht ausgelöst ist - s. Frage oben) jederzeit wieder rückgängig machen.
Ich kann zu meiner Bestellung von mehreren Artikeln die Versandkosten/Portokosten nicht ausfindig machen - warum? Bei Bestellung von verschieden Artikeln ist das Gewicht massgebend, was je nach Anzahl und Artikelgrösse zu hohe Kosten ergibt, weil jeder Artikel mit Verpackungsgewicht erfasst ist. Das Gesamtgewicht kann somit kleiner sein, was die Versandkosten in den meisten Fällen verringert. Die Kosten werden nach effektivem Gewicht der bestellten Artikel verrechnet. Der Betrag für den Versand/Porto wird Ihnen mit der Bestellbestätigung / Vorausrechnung mitgeteilt. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, können Sie die Bestellung gem. u/AGB's jederzeit unter Mitteilung an uns stornieren.
Warum muss ich nach der Bestellung die Bestellbestätigung abwarten? Sobald die Bestellung bei uns eintrifft, wird diese bearbeitet resp. es wird kontrolliert, ob alle Artikel an Lager sind. Danach erhalten Sie unsere Bestätigung per Mail. Bei Vorauskasse erhalten Sie dazu auch die Vorausrechnung mit den Kontoangaben. Auf Wunsch können wir Ihnen die Vorausrechnung auch per Post mit Einzahlungsschein zustellen (bitte in der Bestellung unter Mitteilungen vermerken).
Kann ich von meiner Bestellung zurücktreten ? Gemäss AGB's haben Sie ein Rücktrittsrecht von der Bestellung. Siehe AGB's Punkt 5. Rückgaberecht / Gewährleistung.
Ein Rücktrittsrecht aufgrund der evt. zu hoch anfallenden Portokosten, die nach der Bestellung mitgeteilt werden ist innert dieser Zeit ebenfalls möglich. Es bedingt aber eine schriftliche Rückmeldung / Mitteilung der Stornierung.
Eine Rückgabe ist bei individuell für den KundenIn angefertigte Ware nicht möglich und von der Gewährleistung ausgeschlossen (restaurierte Artikel, im Auftrag für den Kunden organisierte/angekaufte Artikel). Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie grundsätzlich mit einer Bestellung einen gültigen Kaufvertrag eingehen (auch bei Zahlung gegen Vorauskasse).
Kann ich die bestellten Artikel auch abholen und bar bezahlen? ja, dies ist möglich. Vermerken Sie dies in der Bestellung unter Mitteilungen. Sie werden von uns nach der Bestellung eine Mitteilung per Mail erhalten, bis wann die Artikel bereitgestellt sind. Die Ladenöffnungszeiten finden Sie hier ÖFFNUNGSZEITEN Bezahlung in bar oder per Creditcard bei Abholung im Laden.
Sind alle Artikel auch im Laden erhältlich? nein, es sind nicht immer alle Artikel auch im Laden erhältlich. Möchten Sie einen bestimmten Artikel besichtigen, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig vor Ihrem Besuch mit (ngs@bluewin.ch oder Tel. 041 390 07 03 Laden / 079 642 69 00 Mobile), damit wir die gewünschten Artikel bereitstellen können.
Ist eine Besichtigung der Artikel im Laden möglich? ja, ist möglich. siehe im oberen Abschnitt "sind alle Artikel auch im Laden erhältlich"